Share and Bookmark

AddThis Social Bookmark Button
Picture gallery PDF Print E-mail

All following pictures are taken from the SNES

Title
Alle folgenden Bilder stammen vom SNESTitelbild




The End:
There wasn’t much of an ending (boo hoo)…….I really wanted more from such an intense game….but you do see him fly away…..
Der Schluß:Man sieht das Raumschiff weg fliegen. Und dann explodiert der Planet.

 

Oh, this is a fun part. Travel up, down, and every which way, with a slow moving ship. Expect to die many times.
Dieser Teil ist lustig. Man fliegt rauf und runter, hin und her.

 

Stage 8:
Stage 8:

 

WEAK BOSS ALERT! Shoot off the bottom parts, and he folds.
ALARM! SCHLECHTER BOSS. Schieß auf den unteren Teil und er stirbt.

 

Vertical missiles are nothing for a Ranger of the Rendering sort. Wonder what a Rendering Ranger does, anyway. Patrol a park for out of control pixels?
Die vertikal startenden Raketen sind kein Hindernis für einen

 

Hopefully you are powered up, use special attacks here a lot, but space them out so you have one in reserve.
Hilfe, krähenänliche Raumschiffe greifen mich an!

 

Detail, detail, detail. I can almost see people in those windows. Dodge the missile shower for the rest of a somewhat difficult level.
Detail, Detail !!! Diese Landschaft sieht so genial aus. Man könnte fast denken, man sieht die Bewohner der Häuser. Aber man darf nicht vergessen den Raketen auszuweichen.

 

Stage 7:
Stage 7:

 

This Boss is a giant, multi screened gorilla head. Yes, gorilla head.
Dieser Boss ist ein gigantischer Gorillakopf der sich über mehrere Bildschirme ausdehnt.

 

Yes, back to the ship, and a BATTLESHIP level!

Wieder im Raumschiff. Es ist ein BATTLESHIP Level.

 

Stage 6:
Stage 6:

 

The guardian of level 8. Blue weapon works best on bosses.
Der Wächter von Level 8.  Die blaue Waffe wirkt am besten gegen ihn.

 

Correction, guardianS of level 8.
Korrigiere, DIE Wächter von Level 8.

 

Ack, there’s more? This must be the “Boss Alley”™.
Was, noch mehr? Dies muß der “Boss Alley”™ sein.

 

Final form, now we’ve got a platform to help out.
Die Endform. Jetzt hat man eine Plattform zur Verstärkung.

 

This one pulls up stones from the ground. Very spooky, this is.
Dieser läßt Steine aus dem Boden schießen. Sehr düsteres und geniales Design.

 

Each face has a different attack. You must beat one side to continue to the next.
Jedes Gesicht hat eine andere Atacke. Sie müssen eine Seite besiegen, um dann mit der anderen weiter zu machen.

 

The rendered cube…..Spins around in great detail, raining corrosive liquid. Don’t play with it.
Der gerenderte Würfel bewegt sich hin und her. Er lässt Feuer regnen. Spiel nicht damit.

 

The final boss, in all his twenty-seven bazillion forms! First a generator, hide in the holes on either side to avoid the bullets.
Der Endgegner! Er hat viele Formen! Als erstes ein Generator. Man versteckt sich in den Löchern einer Seite, um den Schüssen auszuweichen.

 

Lots of shots of level nine, because it’s cool. This stuff moves up and down, confusing the player.
Der Boden bewegt sich auf und ab. Er lebt! Das macht einem zu schaffen.

 

Stage 9:
Stage 9:

 

Rest in pieces, chump.
Ruhe in Einzelteilen, Schädel.

 

Manfred likes his cubes. Or played with blocks as a child.
Manfred mag Würfel. Hier sind drei in Action.

 

No, this is an all-out “boss fest”. Each one had me saying, “this is the end guy, no this is the end guy.” Heh, not even close yet.
Und noch ein Boss. Sieht aus wie eine Art Spinne.

 

Third boss of the level, Manfred’s treating us!
Der dritte Boss in diesem Level. Manfred will es uns zeigen!

 

Hmm…even the walker looks Star Wars…….very easy, just lure him to the far right, hide behind a wall, and blast him!
Hmm... Der Boss sieht aus wie der

 

Soon the level becomes heavy on dodging flames and electricity. Here’s a nice 1-up to help on your mission. Manfred Trenz hides lots of stuff on his levels.
Bald wird das Level schwer. Schnell Flammen und Strom. Hier ist ein Extraleben versteckt.  Manfred Trenz hat in jedem Level eine Menge an nützlicher Dinge versteckt.

 

Must be hard getting a job in a world like this. Everything’s blown up. Except maybe construction jobs, they’re easy to find.
Es muß ein harter Job sein, in solch einer Welt wie dieser zu sein. Alles schießt aus dem Boden. Die Gegner sind aber einfach zu finden.

 

Stage 2:
Stage 2:

 

Now for the best part of Rendering Ranger, the bosses. Shoot out the guns first, then the rest of the chopper. A game where the bosses have a hit meter.
Nun der beste Teil von Rendering Ranger, die Bosse. Erst die Kanonen und dann den Rest des Hubschraubers abballern. Gut für die Orientierung. Das Hitmeter in der rechten oberen Ecke.

 

Just like al la Contra 3, this wounded boss dives in from the back and smashes up the ground. Don’t stay back here, you’ll die.
Al la Contra 3. Dieser Gegener kommt vom Hintergrund angeflogen und knallt mit voller Wucht in den Erdboden, wo man drauf steht. Am besten man stellt sich ganz rechts in die Ecke. Dort ist man sicher.

 

Here’s a special attack, those green diamonds. Lucky called, he wants his marshmallows back for his cereal.
Hier ist eine Spezial-Atacke: Diese grünen Diamanten im Einsatz gegen ein Raumschiff mit Flammenwerfer.

 

A few flaming jumps to avoid.
Einige Flammen. Einfach drüber springen.

 

Take a gander at those lovely rendered graphics. Lighting, shadow, texture, it all mixes perfectly. The only minor detail is that RR walks in a straight line, while the backgrounds are very uneven. Doesn’t quite look right.
Wirf einen Blick auf diese schönen gerenderten Grafiken. Licht , Schatten, Texturen. Alles wurde perfekt gemixt Nur ein kleiner Detailfehler: Der Rendering Ranger läuft auf einer Linie, während der Untergrund uneben ist.

 

Stage 1:
Stage 1:

 

Options:
This is one of the few games where you can customize your colors!
The character looks a little goofy: an oversized head, oversized gun, and no face, but the ship is cool.
Optionen:Dies ist eines der wenigen Spiele wo Sie sich die Spielerfarbe aussuchen können!Die Figur sieht ein wenig komisch aus: ein zu großer Kopf, eine zu große Waffe und kein Gesicht, aber das Schiff ist cool ....

 

This part is soooo cool…..The Ranger hops in a ship, and it rotates and spins and takes off. Quite impressive for a Super NES. I think the Neo’s color palette is turning red with jealousy!
Dieser Teil ist so genial .... Der Ranger hüpft ins Raumschiff und dann startet es senkrecht nach oben. Dabei rotiert es mehrmals um die eigende Achse.Ziemlich eindrucksvoll für ein SNES.

 

Stage 3: Look a ship! NOW WE’RE TALKING! Fire beginning too, but very well done…
Stage 3: Das Schiff fliegt durch Feuer. Was aber bald endet und wir sind im Weltraum.

 

Is this me shooting him, or him shooting me?? That’s the blue weapon super attack, blasting a midboss. He grabs the walls with two mechanical arms, and closes them on you.
Schießt er auf mich oder ich auf ihn?? Das ist die blaue Waffe bei der Super-Atacke gegen einen Boss in der Mitte des Levels. Er verankert sich in der Felswand und kann diese mit den beiden mechanischen Armen, über mich, zusammen drücken.

 

An invincible shield, along with some weapon powerups.
Das Schutzschild ist aktivier und viele Extras schweben über mir.

 

And here is said miniboss.
Hier ist ein Mini-Boss.

 

This reminds me of the death star, for some reason. Must be the red symbols in the back. Five has a slight mazelike quality, you have to destroy a miniboss and circle back around. Don’t let the closing walls hit you…one hit is fatal.
Das Erinnert mich irgendwie an den Todesstern. Besonders das rote Symbol im Hintergrund.

 

Stage 5:
Stage 5:

 

... and explodes.
... und explodiert.

 

Another WILD boss, how do I describe this? He spins and zooms and shoots...
Ein anderer wilder Boss. Er zoomt, dreht sich links und rechts rum und er schießt natürlich was das Zeug hält ...

 

I was SO glad to see more ship levels. I was expecting one quick shooter level, with the rest platform, but Manfred does not let us down…..GIVE US A FULL SHOOTER THOUGH!!!
Und wieder ein Level im Raumschiff. Ich will wieder festen Boden unter den Füßen haben.

 

Stage 4:
Stage 4:

 

Oi, now that’s a boss. The wave special attack cuts him down to size.
Diese Spezial Atacke läßt den Gegner vorne explodieren. Der zweite Teil folgt.

 

Diese Spezial Atacke läßt den Gegner vorne explodieren.
Man kann das Raumschiff sogar drehen, so daß man auch Gegner hinter einem vernichten kann. Man muß höllisch aufpassen, welcher der Asteroiden einem gefährlich wird und welche nur im Hintergrund sind.

 

 
Banner