Spiele und Programme Manfred Trenz FanPage http://www.mt-fanpage.de/mt/de/spiele-und-programme/8 Wed, 03 Sep 2025 05:58:07 +0000 Joomla! 1.5 - Open Source Content Management de-de Verpackung http://www.mt-fanpage.de/mt/de/spiele-und-programme/8-turrican-ii/35-verpackung http://www.mt-fanpage.de/mt/de/spiele-und-programme/8-turrican-ii/35-verpackung  

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ram-brand@mt-fanpage.de (Michael Ram-Brand) Commodore 64 Sun, 06 Sep 2009 16:34:32 +0000
Vorgeschichte http://www.mt-fanpage.de/mt/de/spiele-und-programme/8-turrican-ii/21-vorgeschichte http://www.mt-fanpage.de/mt/de/spiele-und-programme/8-turrican-ii/21-vorgeschichte

Das "Timedate" ist 3025.

Um Frieden, Freiheit und den Rechtsgrundsatz in der Galaxie aufrecht zu erhalten wurde Cobra 2 entsendet, durch die "United Planets Freedom Forces" (UPFF). Dieses ist das vereinigte Planeten Schiff Avalon 1, das durch die äußeren Reichweiten des bekannten Universum treibt.

 


 

Col. Ardon C. und seine Mannschaft bereiten sich für den anschließenden Flug durch die Grenze der Galaxie vor." Männer, wir SIND im Begriff die Grenzen unserer Galaxie zu überschreiten . Wir werden kurz über den Rand in unbekanntes Gebiet vordrigen.
Ich weiß, daß alle von uns dabei Furcht haben, aber wir sind die einzigen Teile der UPFF, die diese Mission schaffen können. Wir sind die Besten."  "Aber geehrter Herr, es gibt Gerüchte das ähnliche Missionen in der Vergangenheit durchgeführt worden sind und keine von den Mannschaften kam je wieder." "Was Sie gehört haben, ist nur Klatsch. Nichts kann uns diesmal stoppen. Unser Schiff hat neuste Technik und Änderungen, von der man noch vor kurzer Zeit geträumt hat."

 


 

Plötzlich, in weniger als einer Nanosekunde, taucht ein sehr großer Battlecruiser in der Nähe der Avalon 1 auf! "General Quarters, General Quarters." Männer beeilt euch, um eure Schlachtstationen zu besetzten, während der Alarm der Sirenen ertönt. Die automatisierten Verteidigungsysteme des Schiffs werden aktiviert, Anti-Radar Schilder umgeben das Schiff und die Waffesysteme werden bewaffnet. Mit einer unbekannter Technologie greift der feindliche Battlecruiser an. Durch einem Blitz des blind machenden Lichtes, neutralisiert er jedes Verteidigungssystem auf dem Avalon 1.

Col. Striker und seine Mannschaft sind hilflos!

 


 

Ein Nerv treffendes Niederfrequenzsummen vibriert durch ihre Körper. Die Mannschaft Blick sich an als die äußere Haut der Luftschleuse sich verformt und zu einer glühenden Metalloberfläche wird. Die Struktur ändert sich von tiefrot, zu hellrot, zu weiß heißem Gelb.

 


 

Der Lärm einer Explosion füllt die Luft, während sich die Luftschleuse vor ihrem Augen auflöst.

 


 

Die durch Mutation entstandenen Variationen dringen ins Schiffsinnere ein und bringen das Übel des Bösen mit.

 


 

Unsere Helden kämpfen hoffnungslos, um ihr Schiff zu retten. Sie schießen mit ihrem Phasern. Dutzende der Eindringlinge fallen den Phaser Kugeln zum Opfer. Die Eindringlinge breiten ihren Angriff aus und die Mannschaft des Avalon 1engagiert sich hoffnungslos beim Nahkampf. Bren Mc Guire, mit Tränen in seinen Augen, feuert die letzte seiner Phaser Kulgeln. Er trifft eine durch Mutation entstandene Variation. Das Monster fällt gegen ihn und reißt ihn zu Boden.

 


 

Plötzlich kommt "The Machine", der als schlechter Kaiser bekannt ist.
Halb Mensch, halb Roboter. The Machine kommt durch die Luftschleuse hinein.
"Aus dem Weg", befiehlt er seinen Mutanten, die gerade auf den Sieg trinken. "Zurück zum Schlachtkreuzer!", sagt "The Machine", während er das Massaker überblickt. Er geht weiter vorwärts, bleibt dann stehen und drückt mit seinem Fuß auf dem vornübergeneigten Körper von Bren Mc Guire. "Ausgezeichnet ", sagt er zu sich, "Die Mannschaft von Avalon 1 gibts nicht mehr." Ohne irgendein weiteres Zögern dreht er sich um und verläßt das Schiff.






Bren Mc Guire liegt noch still, bis er sicher ist, daß er auf dem zerstörten Schiff alleine ist. Jetzt stellt er fest, daß er und nur er der Einzige ist, um das Übel zu bekämpfen und den Frieden und die Freiheit in der Galaxie wieder herzustellen. Er steht auf und hastet zum Ausrüstungs Raum. Dort nimmt Bren die neuen Turrican Kampfanzüge, die mit der neuesten Technologie aufgebaut sind, die der Menschheit bekannt sind.

 


 

Er klettert in den Anzug, und sein letzter Schrei ist:
" Rache! "

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ram-brand@mt-fanpage.de (Michael Ram-Brand) Meine Tierarztpraxis Sun, 06 Sep 2009 06:35:45 +0000
Schlußsequenz http://www.mt-fanpage.de/mt/de/spiele-und-programme/8-turrican-ii/64-schlusssequenz http://www.mt-fanpage.de/mt/de/spiele-und-programme/8-turrican-ii/64-schlusssequenz

!! Gratulation !!

Sie haben einen ganzen
Planeten von der
Schreckensherrschaft des
THE MACHINE befreit !
Wieder war eine Welt in
der Bedrohung durch die
Streitkräfte der Dunkelheit.
Nun wandelt sich alles in
einen Ort von Licht und
Frieden zurück.
Aber für wie lange ?
Früher oder später
kommen die
Streitkräfte der Dunkelheit
wieder und sind stärker
als je zuvor !
Niemand weiß, ob dann
wieder ein tapferer Krieger
zur Stelle ist.
Wir sollten alle
darüber nachdenken !

KREDITE:
Konzept & Spieldesign
Manfred Trenz
Andreas Escher

Programm & Text
Manfred Trenz

Grafiken
Andreas Escher
Manfred Trenz

Musik
Markus Siebold (STEEL)

Klang Effekte
Manfred Trenz

Vorspann
Stefan Albes (STEEL)

Lade System
Markus Wiederstein

Kopierschutz
Jörg Prenzig

Produzent
Julian Eggebrecht

Leitender Direktor
Marc A. Ullrich

(C) 1991 bei RAINBOW ARTS

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Wir hoffen Sie hatten
Spaß beim Spielen !

Turrican II


wurde auf dem
COMMODORE 64
gestaltet und programmiert.
Die Grafik wurde
gepixelt mit der
verbesserten Version des
KATAKIS-DEVELOPMENT
SYSTEM
und mit der verbesserten
Version von
KOALAPAINTER
und
PAINT-MAGIC +

TURRICAN II
wird mein
! LETZTES !
Spiel auf dem
Commodore 64 sein.

Grüße fliegen zu:
Rainbow Arts
Factor 5
Chris Hülsbeck
Thomas Engel
Alexander Ernst
Ramiro Vaca
Thorsten Mutschall
Eric Simon
Michael Bittner
Peter Thierolf
Dirk Oellerich
Marc Rosocha
Wilhelm Weber
Andreas Hofmann
Kurt Weiskopf
Uwe Weiskopf
Thomas Weiskopf
Rudolf Stember
Jochen Hippel
Thomas Koncina
Arnd Heitkamp
Boris Kunkel
Celal Kandemiroglu
Tuncay Yamankilicoglu
Arif Demir
Christian Awizio
Chris Legrand
Ingo Frick
Dieter Sentek
Jörg Becker
Ralf Dieter
und den ganzen rest !

Dies ist endgültig
DAS ENDE

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ram-brand@mt-fanpage.de (Michael Ram-Brand) Turrican II Mon, 07 Sep 2009 16:58:04 +0000
Komplettlösung http://www.mt-fanpage.de/mt/de/spiele-und-programme/8-turrican-ii/28-komplettloesung http://www.mt-fanpage.de/mt/de/spiele-und-programme/8-turrican-ii/28-komplettloesung
AMIGA-Version

Effekt: Code:
Unendlich Energie, Leben, Zeit, Linien Drücke auf dem Titelbildschirm "SPACE" um ins Musikmenü zu gelangen. Drücke nun "1", "4", "2" und dann zweimal "ESC".
(Info: Wenn man mogelt kann man sich nicht in die Highscore eintragen!)


C64-Version

Effekt: Code:
Unendlich Energie: Lade oder "Reset" das Spiel. Tippe dann folgende BASIC Zeilen ein bevor Sie das Programm starten.
Poke 19514,173
Unendlich Leben: Poke 19305,173
Unendlich Zeit: Poke 3085,173


PC-Version

Effekt: Code:
Unendlich Energie, Leben, Zeit, Linien Drücke auf dem Titelbildschirm "SPACE" um ins Musikmenü zu gelangen.Tippe "MEPHISTOPHELES" und drücke dann zweimal "ESC".
(Info: Wenn man mogelt kann man sich nicht in die Highscore eintragen!)



Karten der Levels
(von Lutz Nowack & Volker Siebert)

level 1-1 level 1-2
level 2-1 level 2-2
level 3-1 level 3-2
level 3-3 level 4-1
level 4-2 level 5-1
level 5-2
Legende zu den Karten: L  = Energieline
(L) = Extra Leben [B] = Bonus Block
O  = Diamant P  = Power up
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ram-brand@mt-fanpage.de (Michael Ram-Brand) C64 Banner Exchange Sun, 06 Sep 2009 16:14:12 +0000
Infos über das Spiel http://www.mt-fanpage.de/mt/de/spiele-und-programme/8-turrican-ii/84-infos-ueber-das-spiel http://www.mt-fanpage.de/mt/de/spiele-und-programme/8-turrican-ii/84-infos-ueber-das-spiel  

- Wie der Name entstand - Das Spiel
- Die Steuerung - Die Waffen
- Die Symbole - Das Anzeigefeld
- Das Geheimnis

Wie der Name entstand:
Der Name stammt aus dem Düsseldorfer Telefonbuch.
Es ist ein Italiener mit dem Namen Turricano.
Die Story mit der Pizzaria, wo das Programmierteam gegessen
haben soll, ist von irgendeiner Spielezeitschrift frei erfunden.
Leider ist diese Story bekannter als die Wahrheit.

Das Spiel:

In Turrican II steuern Sie Ihren Helden durch fünf unterschiedliche Welten, in denen ihm die verschiedensten Gefahren begegnen. Vier von diesen Welten führen durch zwei und die übrige durch jeweils drei Spielstufen. Ständig wechselnde Gegner versuchen Sie zu vernichten. Sie müssen geschickt Ihre Waffen einsetzten, um die einzelnen Spielstufen zu überleben. Hierzu stehen Ihnen Laser, Minen und vieles mehr zur Verfügung. Um Ihren Kampf zu erleichtern, können Sie auf Ihren Weg weitere Waffen und andere Extras, wie z.B. Schutzschild und Extraleben einsammeln. Untersuchen Sie jede Spielebene ganz genau, überall werden Sie auf neue Überraschungen und auf nützliche Dinge stoßen.

Die Steuerung:

Allgemeine Hinweise: Das Spiel wird mit Joystick und Tastatur gespielt. Besitzen Sie einen Amiga, so können Sie auch einen Joystick mit zwei voneinander unabhängigen Feuerknöpfen benutzen. Der zweite Feuerknopf ersetzt alle Funktionen der Space-Taste, man muß also während des Spiels NIE zur Tastatur greifen.

BEWEGEN
Joystick nach oben: Spieler springt. Ist er momentan in der Kreisel-Gestalt, so wird er in seine normale Form zurückverwandelt.
Joystick nach unten: Spieler duckt sich, um z.B. Gegnern auszuweichen.
Joystick nach unten und Leertaste drücken (Amiga auch: Joystick nach unten und 2ter Feuerknopf): Der Spieler kann so in einen Kreisel verwandelt werden. In diesem Zustand ist der Spieler unverwundbar und kann seine Gegner durch bloße Berührung vernichten. Der Kreisel rollt automatisch und kann mit dem Joystick nur nach links oder rechts gelenkt werden. In dieser Gestalt ist es möglich auch enge Gänge zu passieren. Turrican hat inzwischen die Fähigkeit erlangt, sich jederzeit und beliebig oft in den Kreisel zu verwandeln - allerdings kann er in dieser Gestalt nur noch Minen legen.
Joystick nach links/rechts: Spieler läuft nach links/rechts.

SCHUSS
Feuerknopf kurz drücken: Spieler schießt. Ist zuvor schon ein Symbol für den Streuschuß oder den Laser eingesammelt worden, so wird die entsprechende Waffe benutzt.

BLITZ AKTIVIEREN
Feuerknopf gedrückt halten (Bei Amiga zweiten Feuerknopf drücken): So kann der Spieler einen Blitz aktivieren und auch lenken (solange der Knopf gedrückt bleibt), indem er den Joystick nach links oder nach rechts bewegt. Der Blitz kann verschiedene Längen annehmen. Zu Beginn des Spieles reicht er über die halbe Bildschirmbreite. Durch einsammeln von Extrasymbolen kann er bis auf Bildschirmbreite verlängert.


Die Waffen:

Streuschuß: Der Streuschuß hat keine besonders durchschlagende Wirkung gegen einzelne große Gegner, ist aber sehr wirkungsvoll im Kampf gegen kleinere Objekte. Man kann ihn zweimal aufrüsten, d.h., daß maximal 5 Schüsse mit einer Salve abgefeuert werden.
Laser: Es kann sich immer nur ein Laser auf dem Bildschirm befinden. Dieser Nachteil wird aber durch seine extrem hohe Durchschlagskraft völlig ausgeglichen. Der Laser ist in 5 Sufen aufzurüsten. Im Gegensatz zu Turrican I wird er nicht länger, sondern höher und ist somit bedeutend effektiver.
Der Abprall-Schuß: Wenn Sie sich in Höhlen oder allgemein in unwegsamen Passagen aufhalten, wird Ihnen der Abprall-Schuß helfen. Ab der zweiten Aufrüststufe zerplatzt die große Kugel (die übrigens auch recht wirksam ist) in mehrere kleine, die dann von den Wänden abprallen. Dieser Schuß hat drei Stufen, in der Dritten ist der Abprall-Effekt am stärksten.
Die Energielinie: (Leertaste drücken: Bei Amiga auch Feuerknopf 2. Bei Amstrad RETURN) So kann der Spieler zwei Energielinien aktivieren, die sich in voller Bildschirmhöhen nach links und rechts ausbreiten. Alle erreichten Gegner werden vernichtet. Sollte aber ein Hindernis im Weg stehen, wird die Linie aufgehalten.
Die Superwaffe: Feuerknopf und Leertaste (oder Feuerknopf  2) gleichzeitig drücken): Die Superwaffe wird aktiviert. Einmal pro Leben hat Turrican die Möglichkeit, alle Waffensysteme auf einmal zu aktivieren. Meist hat dies die totale Zerstörung aller Gegner im Bild zur Folge. Das leuchtende Diodenfenster ganz links in der Anzeige bedeutet, daß die Superwaffe noch zur Verfügung steht.
Der Pausenmodus: (CTRL / P (Amiga, ST)): Hiermit wird der Pausenmodus eingeschaltet. Das Spiel kann unbegrenzt angehalten werden. Nach Druck auf den Feuerknopf kann weiter gespielt werden.
Das Ende: (ESC (Amiga, ST)): Mit dieser Taste brechen Sie das Spiel ab und gelangen in den Vorspann zurück.

Die Symbole:

(Multiple) Schaltet den Streuschuß ein; falls schon an, wird er erweitert
(Laser) Schaltet den Laser ein; falls schon an, wird er erweitert
(Bounce) Schaltet den Abprallschuß ein; falls schon an, wird er erweitert
(Surround) Verlängert den Blitz
(Shield) Aktiviert das Schutzschild. Dieses verleiht dem Spieler für kurze Zeit Unverwundbarkeit.
(Power-Up) Energie wird maximal aufgeladen
(Power-Linie) Der Spieler erhält eine Energielinie
(One-Up) Der Spieler erhält ein Extraleben
(Smartbomb) Bei Berührung des Symbols werden alle kleineren Gegner auf dem Bildschirm vernichtet.
(Diamanten) Hat der Spieler 100 davon ein- gesammelt so bekommt er ein weiteres "CONTINUE"

Das Anzeigefeld:
Lebensenergie

Leben       Conti-           Zeit                  Dia-               Energie-            Punktzahl
nues                                manten              linien

Das Geheimnis:

Es wurde die Frage gestellt, was das denn für ein "Gegner" sei, der auf dem Bild zu sehen ist ... Nun, das ist ein versteckter, kleiner Verweis des Programmierers auf das Spiel, mit dem er bekannt geworden ist: KATAKIS. In Katakis sieht so ein "Transporter" für Extras aus ... Und wenn man diesen "Transporter" jetzt in Turrican II (in dem er nur ein Mal vorkommt) abschießt wird ein Extra freigesetzt (in der gleichen Form, wie damals im Katakis-Spiel) in weiß mit einem Fragezeichen ... wenn man es aufnimmt, erscheint eine kleine Botschaft auf dem Bildschirm ("KATAKIS LIVES") die langsam nach oben driftet ... von dem Zeitpunkt bis zu dem Moment wo sie nicht mehr zu sehen ist füllt sich das Punktekonto des Piloten ... Diese Information kommt von Sacha J.

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ram-brand@mt-fanpage.de (Michael Ram-Brand) Turrican II Fri, 18 Sep 2009 19:45:01 +0000
Bildergalerie http://www.mt-fanpage.de/mt/de/spiele-und-programme/8-turrican-ii/85-bildergalerie http://www.mt-fanpage.de/mt/de/spiele-und-programme/8-turrican-ii/85-bildergalerie

Alle folgenden Bilder stammen vom C64

Titelbild
Alle folgenden Bilder stammen vom C64Titelbild

 

Level 5-2: The Maschine in voller Lebensgröße.
Level 5-2: The Maschine in voller Lebensgröße.

 

Level 5-1: Beine mit einem Glupschauge. Igitt!!!!! Sofort töten.
Level 5-1: Beine mit einem Glupschauge. Igitt!!!!! Sofort töten.

 

Level 4-2: Unser kleiner Kampfroboter ist auf einmal übergroß und kommt immer wieder.
Level 4-2: Unser kleiner Kampfroboter ist auf einmal übergroß und kommt immer wieder.

 

Level 4-1: Der Drachen spuckt Feuer und will mich durch Flügelschlagen gegen die Stachelwand drängen. HILFE !!!!!!!!!
Level 4-1: Der Drachen spuckt Feuer und will mich durch Flügelschlagen gegen die Stachelwand drängen. HILFE !!!!!!!!!

 

Level 3-3: Die fliegende Mine geht in der Mitte auf und zu.
Level 3-3: Die fliegende Mine geht in der Mitte auf und zu.

 

Level 3-2:An dieser fliegenden Kanone scheiterte ich oft.
Level 3-2:An dieser fliegenden Kanone scheiterte ich oft.

 

Level 3-2: Eine große Kanone (Das Scrolling in diesem Level ist so perfekt gelungen.)
Level 3-2: Eine große Kanone (Das Scrolling in diesem Level ist so perfekt gelungen.)

 

Level 3-1: Der Augenwerfer. Ohne Laser wäre ich hier aufgeschmissen!
Level 3-1: Der Augenwerfer. Ohne Laser wäre ich hier aufgeschmissen!

 

Level 2-2: Mein Raumgleiter startet ins nächste Level.
Level 2-2: Mein Raumgleiter startet ins nächste Level.

 

Level 2-2: Das gigantische Monster hat Kanonen und zwei Greifer, die mich fangen wollen.
Level 2-2: Das gigantische Monster hat Kanonen und zwei Greifer, die mich fangen wollen.

 

Level 2-2: Aua! Der Lift war zu schnell.
Level 2-2: Aua! Der Lift war zu schnell.


Level 2-1: Die große Selbstschußanlage will mich killen.
Level 2-1: Die große Selbstschußanlage will mich killen.

 

Level 1-2: Dieses Monster hat einen fiesen Laser und unzerstörbare Miniroboter.
Level 1-2: Dieses Monster hat einen fiesen Laser und unzerstörbare Miniroboter.

 

Level 1-2: Die Eule wird zu Extraleben, wenn man sie erledigt.
Level 1-2: Die Eule wird zu Extraleben, wenn man sie erledigt.

 

Level 1-1: Der erste Endgegner, äh, na ja wohl eher Mittelgegner, weil er mitten im Level auftaucht!
Level 1-1: Der erste Endgegner, äh, na ja wohl eher Mittelgegner, weil er mitten im Level auftaucht!

 

Level 1-1: Sehr windig hier!
Level 1-1: Sehr windig hier!

 

Der Schluß: Die Bude von "The Machine" fliegt in die Luft
Der Schluß: Die Bude von

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ram-brand@mt-fanpage.de (Michael Ram-Brand) Turrican II Fri, 18 Sep 2009 19:46:41 +0000
Die Sprites http://www.mt-fanpage.de/mt/de/spiele-und-programme/8-turrican-ii/86-die-sprites http://www.mt-fanpage.de/mt/de/spiele-und-programme/8-turrican-ii/86-die-sprites  

Nr. Aussehen Beschreibung
1 Der Grund warum Sie sich durch die Levels geschlagen haben: THE MACHINE<br />(Level 5-2; Ende) Der Grund warum Sie sich durch die Levels geschlagen haben: THE MACHINE
(Level 5-2; Ende)
2 Die Säule spuckt Feuer Die Säule spuckt Feuer
3
4 The great mine<br />(Level 3-3 ;End) The great mine
(Level 3-3 ;End)
5 Was ist das ????<br />Wer es nicht weiß, sollte mal unter Was ist das ????
Wer es nicht weiß, sollte mal unter "Infos über das Spiel" nachschauen
6 Die blaue Sonde Die blaue Sonde
7 Die flinke Mega Kanone<br />(Level 3-2 ;Ende) Die flinke Mega Kanone
(Level 3-2 ;Ende)
8 Die Mega Kanone<br />(Level 3-2 ;Ende) Die Mega Kanone
(Level 3-2 ;Ende)
9 Der kleine Kampfroboter mit Kanone Der kleine Kampfroboter mit Kanone
10
11 Der blaue Kampfjäger Der blaue Kampfjäger
12 Der grüne Kampfjäger Der grüne Kampfjäger
13 Der rote Kampfjäger Der rote Kampfjäger
14 Eine Flagkanone Eine Flagkanone
15 Die Kanone Die Kanone
16 Der kleine Kampfroboter mit Propeller Der kleine Kampfroboter mit Propeller
17 Die Todesstanze Die Todesstanze
18 Die Stacheln Die Stacheln
19 Der Drachen spuckt Feuer<br />(Level 4-1 ;Mitte) Der Drachen spuckt Feuer
(Level 4-1 ;Mitte)
20 Der Mund spuckt Feuer Der Mund spuckt Feuer
21 Der blaue Kampfgleiter Der blaue Kampfgleiter
22 Eine Kanone Eine Kanone
23 Das Gehirn in einer Luftblase Das Gehirn in einer Luftblase
24 Die Krake saugt sich fest und nimmt unserem Helden die Luft Die Krake saugt sich fest und nimmt unserem Helden die Luft
25 Das Auge mit Beinen Das Auge mit Beinen
26 Der Vulkan Der Vulkan
27 Der Mund spuckt gelbe Hufeisen Der Mund spuckt gelbe Hufeisen
28 Der Mund mit dem Greifarm Der Mund mit dem Greifarm
29 Der hüpfende Augapfel Der hüpfende Augapfel
30 Eine giftige Schleimkugel Eine giftige Schleimkugel
31 Der kleine Roboter in groß<br />(Level 4-2 ;Ende) Der kleine Roboter in groß
(Level 4-2 ;Ende)
32 Ein Zahnrad Ein Zahnrad
33
34 Ein Flugdrachen Ein Flugdrachen
35 Der Augenwerfer<br />(Level 3-1 ;Am Ende) Der Augenwerfer
(Level 3-1 ;Am Ende)
36 Das Glupschauge Das Glupschauge
37 Die Feuerqualle Die Feuerqualle
38 Das Monster mit zwei Gesichtern Das Monster mit zwei Gesichtern
39 Der Stachelbaum Der Stachelbaum
40 Der große Roboter<br />(Level 1-2 ;Ende) Der große Roboter
(Level 1-2 ;Ende)
41 Das Eulen Ufo im Großformat<br />(Level 1-2 ;Mitte) Das Eulen Ufo im Großformat
(Level 1-2 ;Mitte)
42 Ein Kampfjet Ein Kampfjet
43 Der Matschklumpen Der Matschklumpen
44 Die Metallkugel Die Metallkugel
45 Eine Selbstschußanlage mit Zielfinder Eine Selbstschußanlage mit Zielfinder
46 Der Elektro-Fisch Der Elektro-Fisch
47 Der Kampfroboter mit großer Kanone.<br />(Level 1-1 ;Mitte) Der Kampfroboter mit großer Kanone.
(Level 1-1 ;Mitte)
48 Der Drache Der Drache
49
50 Die Mücke Die Mücke
51 Kleiner Kampfroboter Kleiner Kampfroboter
52 Der kleine Kampfroboter kann jetzt schwimmen Der kleine Kampfroboter kann jetzt schwimmen
53 Der übergroße Zierfisch Der übergroße Zierfisch
54 Die Metallspinne Die Metallspinne
55 Eine Selbstschußanlage Eine Selbstschußanlage
56 Der Kamikaze Gleiter Der Kamikaze Gleiter
57 Die Rakete Die Rakete
58 Das Kampfraumschiff schießt mit Ninjasternen Das Kampfraumschiff schießt mit Ninjasternen
59 Die fliegende Kampfrolle Die fliegende Kampfrolle
60 Ein grünes Raumschiff Ein grünes Raumschiff
61 Der Raumgleiter unseres Helden Der Raumgleiter unseres Helden
62 Das Giga-Monstrum mit sechs Kanonen und zwei Greifern.<br />(Level 2-2 ;Ende) Das Giga-Monstrum mit sechs Kanonen und zwei Greifern.
(Level 2-2 ;Ende)
63 Die Selbstschußanlage mit Personenfinder Die Selbstschußanlage mit Personenfinder
64 Die Todesstacheln Die Todesstacheln
65 Fliegender Kampfhund Fliegender Kampfhund
66 Die hüpfende Todeskugel<br />(Teilt sich in zwei kleine Kugeln) Die hüpfende Todeskugel
(Teilt sich in zwei kleine Kugeln)
67 Deckenselbstschußanlage Deckenselbstschußanlage
68 Die Mega-Kugel teilt sich in zwei Todeskugeln (siehe Nr. 23) Die Mega-Kugel teilt sich in zwei Todeskugeln (siehe Nr. 23)
69 Selbstschußanlage mit Zielfinder im Großformat<br />(Level 2-1 ;Ende) Selbstschußanlage mit Zielfinder im Großformat
(Level 2-1 ;Ende)
70 Unser Held, den Sie spielen.<br />(Ein Mann im Titan gepanzerten Kampfanzug.) Unser Held, den Sie spielen.
(Ein Mann im Titan gepanzerten Kampfanzug.)
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ram-brand@mt-fanpage.de (Michael Ram-Brand) Turrican II Fri, 18 Sep 2009 20:03:25 +0000
Entwicklerteam http://www.mt-fanpage.de/mt/de/spiele-und-programme/8-turrican-ii/57-entwicklerteam http://www.mt-fanpage.de/mt/de/spiele-und-programme/8-turrican-ii/57-entwicklerteam

IDEE, KONZEPT UND SPIELDESIGN:
MANFRED TRENZ & ANDREAS ESCHER
Manfred Trenz Andreas Escher

PROGRAMM:
MANFRED TRENZ

GRAFIK:
ANDREAS ESCHER & MANFRED TRENZ

MUSIK:
MARKUS SIEBOLD
Markus Siebold

KLANG EFFEKTE:
MANFRED TRENZ

VORSPANN:
STEFAN ALBES

MUSIKROUTINE:
DAVE HOGENDORF & EDWIN DETERMANN

LADE SYSTEM:
MARKUS WIEDERSTEIN
Markus Wiederstein

KOPIERSCHUTZ:
JÖRG PRENZING

PRODUZENT:
JULIAN EGGEBRECHT
Julian Eggebrecht

LEITENDER DIREKTOR:
MARC A. ULLRICH
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ram-brand@mt-fanpage.de (Michael Ram-Brand) Turrican II Mon, 07 Sep 2009 16:46:11 +0000